Neueste Beiträge

Seiten: [1]
1
1980 - 1989 / Re: Volvo 240 GL
« Letzter Beitrag von Marius am 21. Januar 2018 18:25h »
Schick.  ;D
2
1980 - 1989 / Volvo 240 GL
« Letzter Beitrag von disco_claus am 19. Januar 2018 14:59h »
Hallo zusammen,

dann werde ich mal die Kategorie eröffnen...
Ich bin nun seit knapp 4 Jahren stolzer Besitzer eines Volvo 240GL. Täglich im Einsatz. Sommer wie Winter. Aktuelle Laufleistung: 235.000km



Basis Eckdaten
Marke: Volvo
Modell: 240GL
Baujahr: 1989
Motor: B230F
Leistung: 113PS

Modifikationen

- Bilstein B6 Dämpfer
- Lesjöfors Federn -30mm
- Powerflex Polybuchsen an der Hinterachse
- IPD Panhardstab
- IPD Zustreben
- Stahlflex Bremsleitungen
- EBC Greenstuff Bremsbeläge vorne
- Volvo Polaris 17"
- H&R Spurverbreiterung +25mm pro Seite hinten
- hintere Radläufe wurden umgelegt (ca. 2cm)
- Simons Sport Abgasanlage ab Kat
3
1970 - 1979 / Datsun Cherry N10
« Letzter Beitrag von Marius am 18. Januar 2018 10:51h »
Hier mal ein kleines familiäres Langzeitprojekt: Rallye-Datsun.  :)

Bj. 1979, 52PS, 5-Gang-Getriebe, importiert aus Holland.

Hier noch total original:  ::)
Wurde dann erstmal ge-H't und in der weiteren Planung soll aus dem guten ein historisches Rallyeauto werden.






Und in diese Richtung soll es gehen: "Werkswagen".
4
Stammtisch / 3D-Druck
« Letzter Beitrag von Marius am 14. Januar 2018 21:39h »
Hat sich schonmal jemand mit dem Thema beschäftigt und so eigene Ersatzteile hergestellt?
z.B. eine Abdeckkappe für Scheibenwischer?
5
Videos / JP Performance
« Letzter Beitrag von Marius am 14. Januar 2018 21:27h »
Man kann ja über ihn denken was man möchte, aber unterhaltsam sind die meisten Videos schon. ;)

Hier sein Youngtimer-Projekt BMW E30:
6
Board-News / StreetStars.de? Worum geht es hier eigentlich?
« Letzter Beitrag von Marius am 14. Januar 2018 21:17h »
Foren für originale Young- und Oldtimer gibt es ja zuhauf, doch wenn man ein modifiziertes Fahrzeug älterer Baujahre fährt, wird man dort sehr gerne "nieder gemacht".
"Wie kann man nur ..." heißt es dann sehr häufig.  ::)

StreetStars.de ist jetzt Eure neue Anlaufstelle für alle Fahrzeuge ab 20 Jahre!
Postet einfach Euer Automobil in den Baujahres-Kategorien - egal ob einfach nur Bilder gezeigt werden oder Ihr einen kompletten Umbaubericht schreibt - wir wollen es sehen.  :)

Bauen wir gemeinsam eine neue Community auf. Und planen Stammtische und ein großes Jahrestreffen.

Also haut in die Tasten und lasst das Board wachsen.  ;)
Seiten: [1]